Neuwahlen bei der Feuerwehr

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Freitag, 30. April 2021, fanden unter der Leitung des Kommandanten der Feuerwehr Ettlingen, Martin Knaus, die turnusgemäßen Wahlen der Führungsmannschaft der Feuerwehr Spessart statt.

Unter den vorgegebenen Abstands- und Hygienevorschriften kamen die wahlberechtigen Feuerwehrangehörigen in die Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses, um ihre zuvor bereits nach Hause zugestellten Stimmzettel abzugeben. Zuvor waren die Wähler dazu aufgefordert, einen Corona-Schnelltest durchzuführen.

Die neue Führungsmannschaft der Feuerwehrabteilung Spessart: Matthias Dworsky (1. Stellvertreter), Sebastian Schneider (Abteilungskommandant) und Simon Abend (2. Stellvertreter)

Gewählt wurden:

Abteilungskommandant           Sebastian Schneider
1. stv. Abteilungskommandant   Matthias Dworsky
2. stv. Abteilungskommandant   Simon Abend
Vertreter im Feuerwehrausschuss   Simon Abend

Mitglieder im Abteilungsausschuss

Manuel Deckenbach

Michael Schneider

Sabine Fischer

Lucas Günter

Caroline Kohm

Herzlichen Glückwunsch allen Kandidaten zu ihrer jeweiligen Wahl und immer eine gute Hand bei den anstehenden Aufgaben in den nächsten Jahren.

Am 24. August fand im Rahmen einer Ortschaftsrat-Sondersitzung die feierliche Übergabe der Urkunden statt.