Übung aller Jugendfeuerwehren der Feuerwehr Ettlingen

Am Samstag, 23.06.2018, fand die jährliche Übung aller Jugendfeuerwehren in Schöllbronn an und in der dortigen Grundschule statt. Die Jugendlichen gingen mit Begeisterung und hoher Konzentration an die ihnen gestellten Aufgaben heran und zeigten eindrucksvoll ihr Können. Ob eine Wasserversorgung für die sieben eingesetzten Löschfahrzeuge aufzubauen war, oder ob ein Innenangriff "unter Atemschutz" vorzunehmen war, es klappte alles reibungs.

Aufmerksame Beobachter dieser Übung waren Bürgermeister Dr. Moritz Heidecker, mehrere Ortsvorsteher(-innen), Kommandant Martin Knaus und die Abteilungskommandanten der beteiligten Feuerwehrabteilungen. Es hatten sich auch viele Eltern der Jugendlichen an der "Einsatzstelle" eingefunden, um diese Übung zu verfolgen. Von dieser Stelle vielen Dank an alle Besucher, die die Jugendlichen durch ihr Interesse an der Übung moralisch unterstützten.

Die Leitung der Übung hatte unsere Stadtjugendfeuerwehrwartin, Simone Speck. Ihr zollt ein großes Dankeschön für das Vorbereiten der Übung und ihr Engagement für die Ettlinger Jugendfeuerwehren.

Nach der Übung trafen sich alle Beteiligten zu einem Vesper beim Schluttenbacher Feuerwehrfest. Hierbei konnten sich die Mitglieder der einzelnen Abteilungen gegenseitig kennen lernen und untereinander austauschen.