logo

  Mehrere private Rauchmelder hatten ausgelöst

 

Nr. 18 | 12.10.2017

 

Anwohner bemerkten in einer Einrichtung zur Betreuung von Kindern, dass private Rauchmelder auf mehreren Stockwerken ausgelöst hatten.

 

Die Feuerwehrabteilugen Spessart, Schluttenbach und Schöllbronn wurden zusammen mit der Drehleiter der Abteilung Etllingen zu dem Objekt alarmiert. Bei einer ersten Erkundung von draußen konnte kein Feuer festgestellt werden.

 

In Absprache mit der Polizei wurde im Keller des Gebäudes, in dem ebenfalls ein Rauchmelder ausgelöst hatte, die Tür zu diesen Räumlichkeiten mit Türöffnerwerkzeug geöffnet. Über den Keller konnten die Räume des Erdgeschosses erreicht und kontrolliert werden. Ein Brand wurde nicht festgestellt werden, die Auslöseursache ist nicht bekannt.

 

Die Räumlichkeiten wurden wieder verschlossen.

 

Einsatzort

Fahrzeuge

Alamierung

Einsatzende

Spessart, Waschbachweg

 LF 10

20:14 Uhr  21:15 Uhr
   MTW  20:16 Uhr  21:15 Uhr

 

 

© 2024 Freiwillige Feuerwehr Ettlingen Abt. Spessart