Über 800 Teilnehmer am Kreiszeltlager in Ubstadt-Weiher

Zusammen mit fast allen Jugendfeuerwehrabteilungen aus Ettlingen nahmen aus unserer Jugendfeuerwehr Nico, Helwo, Sinan und Moritz am diesjährigen Lager teil.

Es fand von Donnerstag 25.05. bis Sonntag, 28.05.2017 auf dem Sportgelände in Ubstadt-Weiher statt. Bei allerbestem Wetter verbrachten die Jugendlichen bei Sport und Spiel vier tolle Tage, an denen sie viele andere, gleichgesinnte Jugendliche, aus dem gesamten Landkreis Karlsruhe kennen lernen konnten.

Vom Fackelumzug, der Lagerdisko, dem gemeinsamen Grillen mit den Eltern und Besuchern aus den aktiven Abteilungen bis hin zu Lagerdiensten in der Küche reichten die Aktivitäten, die sich die Verantwortlichen für diese Tage ausgedacht hatten. Bestens organisiert durch die Kreisjugendleitung, aber auch durch die örtlichen Jugendleiter, wurde das Zeltlager zum echten Erlebnis.

Unser besonderer Dank gilt allen Betreuern der Kreisjugendfeuerwehr, den Spessarter Betreuern Marco Doll und Timo Lischker sowie der Stadtjugendfeuerwehrwartin Simone Speck aus Bruchhausen und ihrem Stellvertreter, Tobias Bronner aus Schluttenbach, für Ihren großen Einsatz für die Jugendlichen.

Weitere Informationen wie das diesjährige Programm, Berichte und Links zu Bildergalerien können unter www.jugendfeuerwehrlager.de eingesehen werden.