Zeltlager in Hauenstein

Unsere Jugendfeuerwehr veranstaltet über Pfingsten in Hauenstein (Pfalz) ihr Zeltlager. Alle zwei Jahre im Wechsel mit dem Kreisjugendzeltlager organisieren der Jugendfeuerwehrwart und seine Jugendbetreuer ein solches Zeltlager.

Mit drei Zelten, Feldbetten und allerlei weiterem Equipment ging die Reise am Freitag vor Pfingsten in die Pfalz, das Lager dauert bis zum Montag. Am Samstagabend waren die Stadtjugendfeuerwehrwartin, Simone Speck, Kommandant Martin Knaus und die Abteilungskommandanten der drei teilnehmenden Abteilungen zum gemeinsamen Grillen eingeladen. Die Geladenen besuchten die Jugendlichen gerne, bei verschiedenen Leckereien und vor allem dem allseits beliebten Stockbrot am Lagerfeuer wurden ein paar gemeinsame und sehr schöne Stunden verbracht.

Hier ein paar Impressionen dieses Zeltlagers, einen ausführlichen Bericht erstellen die Jugendbetreuer sicherlich nach dem Lager: